Häufige gestellte Fragen

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?
In unseren Ferienobjekten sind Bettwäsche und Handtücher einmalig inklusive.
Wo kann ich Kinderbett und Hochstuhl ausleihen?
Gerne stellen wir Ihnen Kinderreisebett und Hochstuhl kostenlos zur Verfügung. Bitte melden Sie dies bei Ihrer Buchung an. Babybettdecke und Wäsche müsste selbst mitgebracht werden.
Wo bekomme ich den Schlüssel und die Kurkarten?
Beides erhalten Sie in unserem Büro in der Strandstr. 41 in Wyk. Die Kurkarten werden separat bei Anreise abgerechnet.
Wird Strom ect. extra abgerechnet?
Strom, Wasser und Heizung sind im Mietpreis enthalten. Es wird eine Buchungsgebühr von 10,00 Euro und die Endreinigung berechnet.
Wird der Internetzugang gewährleistet?
Bei den Wohnungen, wo der Eigentümer den Internetanschluß bereit stellt, gibt es leider keine Garantie, dass dieser auch mit Ihrem Laptop funktioniert. Da kann dann nur ein Computerfachmann helfen. In der Telefonliste haben wir einige aufgeführt.
Wann kann ich am Anreisetag die Wohnung beziehen?
Die Wohnung kann am Anreisetag um 16.30 Uhr bezogen werden. Sollte die Wohnung schon früher bezugsfertig sein, dürfen Sie natürlich auch schon eher in Ihr Objekt. Bitte sprechen Sie uns an
Wie hinterlasse ich die Wohnung bei Abreise?
Die Wohnung wird besenrein hinterlassen, bitte entsorgen Sie auch den Müll aus dem Objekt. Ihr Urlaubsdomizil muß um 10.00 Uhr verlassen werden, damit unsere Putzfeen die Wohnung für die nächsten Gäste herrichten können. Bei stark verschmutzter Wohnung müssen wir leider zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen.
Wie sind die Mindestbuchzeiten?
In der Hauptsaison, den Feiertagen und den Ferien ist eine Mindestbuchung von 7 Tagen notwendig. Bei einer Lückenbuchung machen wir gerne eine Ausnahme. Bitte sprechen Sie uns an.
Was tun bei einer Stornierung?
Bei Rücktritt (Stornierung) verpflichtet sich der Mieter 80 % vom vereinbarten Mietpreis zu zahlen, wenn die Ferienwohnung anderweitig nicht vermietet werden kann. In dem Fall einer Stornierung wird Ihnen ein Stornoschreiben zugesandt und dies reichen Sie dann bei Ihrer Reiserücktrittversicherung ein. Nach Ablauf der nicht bewohnten Zeit wird dann die Abrechnung der Stornierung fertig gemacht. Unser Team legt Ihnen ans Herz eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.